Canto Ostinato

Nie gehört? Ging mir bis heute auch so. Warum, ist mir ein Rätsel. Immerhin, nun ich habe diese Musik doch noch zu Lebzeiten entdeckt – dank Google Music.

Es gibt ganz verschiedene Interpretationen davon. Hier eine vollständige auf YouTube für 4 Klaviere. Auf Google Music fand ich eine von einem Ensemble namens „Audio/Visual“, die von der Instrumentierung noch viel facettenreicher wirkt, fast so als ob Philip Glass, Mike Oldfield, Kitaro und Yann Tiersen sich auf Ibiza getroffen hätten, um eine treibende, leichte und glitzernde Untermalung für luzide Träume zu erschaffen.

Anleitung: laut aufdrehen und nach und nach in den musikalischen Fluten ertrinken. Zumindest wenn man Serial/Minimal Music und ihre Artverwandten mag.

Wer das Werk noch besser verstehen möchte – Wikipedia erklärt es genauer:

Canto Ostinato
Canto Ostinato („Ostinater Gesang“ (von ostinato)) ist eine Komposition des niederländischen Komponisten Simeon ten Holt.

de.wikipedia.org