The Mega Happy Show

Immerzu wieder den gleichen Song hören, und dazu noch so ein abgenudeltes Ding? Ja, das geht! Definitiv! Auf dem sterbenden Planeten GooglePlus hatte ich eine Sammlung namens Happy. Die enthielt Links zu einer informellen, aber weltweit verfolgten Serie von YouTube-Videos, in denen es immer nur um das Eine geht: eine Stadt, Region oder Institution stellt sich vor und betont, wie locker und cool es dort ist, mit freundlicher Unterstützung des Happy-Songs Pharrell Williams und Laiendarstellern, die sich dazu verrenken. Klingt bescheuerter als es ist. Hier die gesamte Liste aller YouTube-Videos, die ich in der Sammlung veröffentlicht habe – es gibt aber noch viel mehr davon, wenn man bei YouTube auf die Suche geht und nach Happy from sucht.

Happy from Genova

Happy from Malaga

Naja, wer da lebt, kann eh kaum anders …

Happy from Bremen

Happy-Videos gibt es natürlich auch aus Deutschland, sogar aus dem kühlen Norden 🙂

Happy from Beirut

Auch in Städten mit schwieriger jüngerer Geschichte gibt es Menschen, jüngere wie ältere, die einfach nur glücklich sind.

Happy from Karabakh (Aserbaidschan)

Lokalkolorit und viele fröhliche Menschen

Happy from Teheran

Es gibt dort nicht nur Mittelstreckenraketen und Milizen, sondern auch Menschen.

Happy from Brunsbüttel

Die Happy-Bewegung macht vor nichts halt – nicht mal vor Brunsbüttel 🙂

Happy from Trebeurden

Das liegt am französischen Atlantik, in der Nähe von Brest.

Happy from Barcelona

Sie werden das Happy-Gen dringend brauchen, die Independentistas.

https://www.youtube.com/watch?v=SMVTpPcb9mo

Happy from Tahiti

Für alle Weit-weit-weg-Gelüste hier ein weiteres Happy-Video, diesmal aus dem Südpazifik.

Happy from Altea

der Kulturhauptstadt der Costa Blanca, nach der auch ein Auto benannt ist. Mein Reiseziel 2018.

Happy from Jena

Hier ein weiteres Happy-Video – diesmal aus dem angeblich so prüden Osten Deutschlands. Danke, Jena, das gibt Hoffnung!

Happy from 明治大学

Das ist eine berühmte Universität in Tokyo. Wo man sich aber auch gern mal eine Auszeit gönnt, um in einem Happy-Video mitzuwirken.

Happy from Oranienburg

Mal wieder eine einheimische Version – die sich keineswegs verstecken muss. Da macht Brandenburg richtig mobil.

Happy from Graz

Ei klar können die Ösis das auch. In Graz werde ich demnächst wohl auch wieder sein. Baba bis denn!

Happy from Ouaga

Ouaga ist, wie der Name schon verrät, das führende Stadtviertel von Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso.

Happy from Angers

Wenn man an den französischen Atlantik möchte, hat man gute Chancen, die kleine Stadt Angers auf dem Plan zu haben. Auch deren Einwohner sind offenbar von Glück erfüllt.

Happy from Rab

das ist eine Adria-Insel in Kroatien.

Am CERN sind sie auch happy

Na, das ist doch eine gute Nachricht. Dort wo das World Wide Web entstand und damit alles, was ihr hier seht und tun könnt, ist man – trotz der Entwicklung, die das Web genommen hat – zuversichtlich, sprich, happy!

Happy from Chemnitz

Na also, geht doch!

Happy from Cotonou

Cotonou ist eine Stadt in Benin, einem westafrikanischen Land, das politisch vergleichsweise stabil ist, zumindest nach afrikanischen Verhältnissen. Mögen sie es weiter voran schaffen!

Happy from Gaza

Ist es nicht schön, mal was anderes von dort zu sehen als verkohlte Leichen? Letztlich setzt sich die Lebenslust durch – überall.